Donnerstag, 17. Januar 2008

Fremder / Stranger / Étranger

Und weil's so schön war …


gleiche Technik wie beim gestrigen Bild



Auch hier habe ich wieder ein mit dem "Textmodus" erzeugtes Bild über ein Farbbild gelegt.
Diese Art der Sandwich-Technik erzeugt Fotos, die mich etwas an Großformat-Polaroids erinnern.

Beim Farbfoto habe ich, nachdem es fertig bearbeitet ist, die Arbeitsfläche vergrößert, damit ich die per "copy" und "paste" aufgetragene zweite Ebene darauf verschieben kann.
Der dadurch entstehende Bildversatz erzeugt einen Effekt an den Bildrändern, wie er ähnlich auch beim Ablösen des Positivs vom Negativ bei Polas (durch verschmieren) vorkommt.

Dazu kommt noch verstärkend der eingeschränkte Tonwertumfang und ein Tendenz zur eingeschränkten, fast schon monochromen Farbwiedergabe.


1 Kommentar:

  1. martin... so langsam kommst du dahin, wo ich mal hin will... gut so!

    CUL8ER
    DET

    AntwortenLöschen