Mittwoch, 18. Februar 2009

Die Canon Powershot SX1 IS kann jetzt auch RAW!

Ich habe mich hier gelegentlich schon als heimlicher Fan von Bridge-Kameras, speziell der Powershot S3 IS, geoutet.
Wer einmal mit so eine Kamera fotografiert hat, kann das womöglich nachvollziehen.

Die SX1 IS wurde mit einem DIGIC IV-Prozessor, 20fach Zoom, 2.8-5.7/28-560mm, riesen 16:9 Bildschirm und 1080p-Movie aufgerüstet.
Und ich muss zugeben, ich war enttäuscht, dass gegen meine optimistische Ankündigung in der neuen SX1 keine RAW-Funktion implementiert war.

Die allerdings will Canon bald per Firmware-Update nachliefern.

Besitzer einer SX1 können das Firmware-Update ab Mitte März herunterladen und erhalten damit auch Zugang zu Canons RAW-Konvertierungssoftware Digital Photo Professional (DPP).

Leider können dann die Kollegen vom CHDK-Hack ihrer großen Leidenschaft nicht mehr frönen.


via dpreview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen