Montag, 15. November 2010

November ist (k)ein schöner Monat!

Panasonic GF1 mit Lumix G 2.5/14mm

An einem warmen und sonnigen Novembernachmittag mit guten Freunden durch einen schönen Park zu  flanieren, lässt es einem leicht ums Herz werden.
Mit dem Bild tu' ich mir allerdings sehr schwer.

Schon als ich die Szene gesehen habe, haben sich mir ganze Assoziationsketten aufgedrängt: Herbst, Alter (die alte Dame liest mit einer Lupe in ihrem Buch), Licht weicht dem Dunkel, Vergänglichkeit, bedrohliche Schatten etc. pp.
Ich war ganz hoffnungsfroh endlich mein Novemberfoto zu haben.

Als ich dann das Foto auf dem Bildschirm hatte, war ich mir über gar nichts mehr sicher.
Ich habe beschnitten und gephotoshopped (ist ja nicht zu übersehen) und irgendwann mal aufgegeben.

Aber ich habe mir doch ein Herz gefasst, stelle das Bild in dem Blog und ergebe mich meinem Schicksal…

Vielleicht findet sich noch eine andere November-Variante?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen